Veranstaltungen

Der Steinhauerverein beteiligt sich nicht nur an den traditionellen Dorffesten, er führt auch einige Veranstaltungen durch, die über die Dorfgrenzen hinweg sehr beliebt sind.

“Live auf der Rampe”

Für einen Abend verwandelt sich das Vereinsgelände in eine Open-Air-Arena und die Laderampe der Werkstatt wird zur Musikbühne für Live-Bands.

Die Musikveranstaltung “Live auf der Rampe” findet alle zwei Jahre Samstagabends vor dem Tuffsteinfest statt.

Nächster Termin10. und 11.06.2023 Tuffsteinfest mit Live auf der Rampe.

“Barbarakirmes”

Mit der Gründung des Vereins wurde die Barbarakirmes als traditionelles Fest der Weiberner Steinmetze wieder ins Leben gerufen. Der Gedenktag der hl. Barbara, der Schutzpatron der Steinmetze und Bergleute sowie auch der Pfarrgemeinde Weibern, ist am 04. Dezember. Seit 1995 findet daher wieder jedes Jahr am ersten Sonntag im Dezember die Barbarakirmes als Dorffest statt.

Nächster TerminSamstag, 02. Dezember 2023
OrtHallenanbau der Robert-Wolff-Halle