Verbandsgemeinde Brohltal

In Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Brohltal wird von erfahrenen Mitgliedern des Steinhauervereins eine Vielzahl von Veranstaltungen angeboten. Die Palette reicht von Steinbruch- und Dorfführungen über Angebote für Kinder bis hin zu speziell abgestimmten Angeboten für Vereine und Verbände rund um das Thema “Steinmetz und Tuffstein”.

Geführte Wanderungen durch die Steinbrüche und das malerische Tuffsteindorf Weibern

Schnupperkurse für Kinder und Schulklassen

Schnupperkurse für Erwachsene und Gruppen

Zu diesen und vielen weiteren Angeboten rund um das Thema Vulkanismus im Brohltal erhalten sie nähere Informationen über das Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Brohltal.

Nähere Informationen bei der Tourist-Information Brohltal

TIPP

Verbinden Sie das ganze doch mit einer Zugfahrt im Vulkan-Express durch das Brohltal bis nach Engeln, nur wenige Minuten von den Steinbrüchen in Weibern entfernt.

Nähere Informationen unter Vulkan Express